TSV 1913 e.V.: Gesundheitssport

 

Gründungsjahr:     1993

 

Ziel und Zweck des Vereins:

Unsere gesundheitsorientierten Fitnessübungen sprechen eine breite Altersgruppe an.

Nach der aktiven Sportlerzeit nicht aus der Übung kommen. Sport ohne die Risiken der Zweikampfsportarten.

Dennoch kein Verzicht auf Erfolgserlebnisse bei SPORT, SPIEL und SPASS! So verstehen wir uns.

 

Geschichtliches:

Am 1.4.1993 nach richtungsweisender Filmvorführung im Sportlerheim aus der Taufe gehoben. Das Seniorensportangebot sollte “zur Stelle” sein, wenn die sportliche Betätigung nach “SOMA” und “Alte Herren-Laufbahn” endet. Im August 1995 wurde aus dem werbeungünstigen “Seniorensport” unser heutiger “Gesundheitssport”.

 

Aktivitäten:

Nach 90 Minuten Koordinations-, Dehn-, Herz-Kreislauf-, Körperwahrnehmungs-, sowie Wirbelsäule- und Haltungsübungen kommt man “Kreuzfidel durch den Alltag”! Wanderungen, Radtouren, Tagesausflüge, besinnliche Feier zu Weihnachten u.v.m. beeinflussen das Zusammengehörigkeitsgefühl positiv.

 

Die Vereinsräume befinden sich im Sportheim des TSV Pflaumheim 1913 e.V.

 

Regelmäßige Treffen: jeden Do. ab 18.30 Übungsabend;

ab 20.15 gemütliches Beisammensein.

 

Kontaktadresse:

Leitung der Abteilung: Gesundheitssport:

  • Ernst Wolf
  • Eichendorffstr. 2
  • 63762 Großostheim
  • Tel.:  06026 / 4916
  • Fax:  06026 / 66250

 

 

Infoblatt zum Bachgaufest 2019
Info Bachgaufest 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 396.0 KB